Verdienter Aufstieg dank konstanter Leistung

Aufstieg in die 1. Stärkeklasse!

Die Ausgangslage für das letzte Meisterschaftsspiel der bazenheider C-Junioren war klar. Mit einem Sieg über das viertplatzierte Münchwilen Grp. konnte der Aufstieg in die 1. Stärkeklasse gesichert werden.

 

 

Mit dem Anpfiff um 11.00 Uhr auf dem heimischen Ifang übernahmen die Bazenheider C-Junioren das Zepter. Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt. Mal für Mal scheiterte die Offensivabteilung  um Guidon, Zobi, Sopa und Elmazi am starken Torwart oder am eigenen Unvermögen. Es dauerte dann bis zur 20. Minute bis Emir Muslija durchmarschierte und das vielumjubelte 1:0 erzielte. Mit einem strammen Schuss nach einer halben Stunde markierte Omer Elmazi das 2:0. Vier Zeigerumdrehungen später nahm unser Captain Muslija wiederum in der eigenen Hälfte fahrt auf. Mit einem gekonnten Doppelpass stand er alleine vor dem Tor und liess sich die Chance nicht nehmen. Er netzte zum 3:0 ein. Dann passierte bis zur Pause nichts mehr.

 

Es war nass und kalt und die Pause tat beiden Teams nicht gut. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Einzig die Wechsel brachten etwas Abwechslung. Nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Als die Zuschauer sich bereits auf den Spielschluss freuten, fasste sich Omer Elmazi ein Herz und erzielte mit einem Weitschuss das 4:0. Dies alles passierte 5 Minuten vor Schluss. In der Nachspielzeit schoss der eingewechselte Leart Ademi das 5:0. Dabei blieb es und der Aufstieg war Tatsache.

 

Zu Saisonbeginn erklärte die Mannschaft den Aufstieg als Ziel. Dieser konnte mit konstanten Leistungen über den gesamten Herbst verdientermassen erreicht werden. Besonders erwähnenswert ist das defensive Verhalten. In neun Spielen kassierten wir gerade mal 9 Treffer. Diese Disziplin ist bei Junioren doch ehr selten anzutreffen. Auch mit der besten Offensive in der Gruppe 6 konnten wir brillieren. Nicht weniger als 57 Tore konnten erzielt werden.

 

 

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG
sport verein t400 J+S regiosport logo 400
FC Bazenheid 1938 | Postfach 222 | 9602 Bazenheid
Bankverbindung:
Clientis Bank Toggenburg | 9533 Kirchberg
IBAN: CH16 0695 5016 8014 2710 0