Matchberichte

Spannendes von den Spielen

FC Blue-Stars ZH – FC Bazenheid 1:3 (0:3)

Der FC Bazenheid gewinnt auswärts in Zürich mit 3:1. Dank drei Treffern in der ersten Halbzeit können die Jungs unter Trainer Emilio Gesteiro ihren nächsten Dreier einfahren.

Am Samstag spielte der FC Bazenheid auswärts beim FC Blue-Stars ZH. Auf dem Kunstrasenplatz legten die Toggenburger los wie die Feuerwehr. Schon nach 5 Minuten konnte Gebert den Heimtorhüter überwinden und zum 1:0 einschiessen. Bezenheid blieb am Drücker und spielte weiter nach vorne. In der 15. Minute war es Anic, der den nächsten gefährlichen Ball auf den Blue-Stars Kasten abfeuerte. Dem Goali gelang es aber, den Ball noch an die Latte zu lenken. Die Führung auszubauen gelang dann 5 Minuten später Luis. Nach einem Solo versenkte er den Ball zum verdienten 2:0. In der 28. Minute war erneut Gebert zur Stelle, als er einen Eckball von Sekkour zum 3:0 einnetzen. Bis zum Pausenpfiff blieb der FC Bazenheid die spielbestimmende Mannschaft und liess nichts anbrennen.

Nach der Pause blieb die Spannung anfangs in der Kabine. Die beiden Teams neutralisierten sich grösstenteils und es entstanden keine grossen Torchancen. Etliche Fouls und auch einige Karten prägten das Spielgeschehen in den nächsten Minuten. In der 74. Spielminute kam dann der Hoffnungsschimmer des Heimteams. So gelang ihm der 1:3 Anschlusstreffer. Dies gab den Zürchern noch einmal Antrieb, ein Abschluss in der 88. Minute landete aber an der Torumrandung. Den Abschluss der Partie setzte Kuhn mit seinem Torschuss in der 90. Minute, der aber vom Torwart gehalten wurde.

Somit reiste der FC Bazenheid mit den verdienten 3 Punkten im Gepäck nach Hause. Durch den nächsten Sieg festigen die Bazenheider ihre starke Position in der Tabelle. Nächsten Samstag (13.04.2019) geht es für das Team von Emilio Gesteiro weiter, Zuhause gegen den Tabellenletzten aus Dübendorf. Anpfiff auf dem Ifang ist 17:00 Uhr.

Unsere Hauptsponsoren

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG