Matchberichte

Spannendes von den Spielen

FC Uzwil - FC Bazenheid (Cup) 9:0 (4:0)

Cup-Aus vor der Winterpause

Bei eisigen Temperaturen empfing der FC Uzwil am Samstag den FC Bazenheid auf der Rüti in Henau. In der Liga ging die Partie mit 1:0 zugunsten des FC Uzwil zu Ende.

Der FC Bazenheid startete gut in die Partie und kam nach 5 Minuten erstmals gefährlich vors Uzwiler Tor, konnte aber keinen Torschuss verbuchen. Im Gegenzug startete Uzwil einen schnellen Angriff, welchen Gähwiler aber in Extremis verhindern konnte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lancierten die Uzwiler einen schnellen Gegenstoss und gingen in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Danach versuchte der FCB weitere offensive Akzente zu setzen. Der Uzwil Torwart machte dann auf sich aufmerksam, als er den Ball ausserhalb des Sechzehners festhielt. Die Unparteiischen entschieden sich jedoch gegen eine Karte. Nach einem Foul am Rande des Strafraums in der 24. Minute gelang Baumann beinahe der Ausgleich. Sein Freistoss landete jedoch an der Lattenunterkante und geriet nicht ins Tor. Zwei Minuten später stürmte, der aus Abseitsposition gestartete Ex-FC Bazenheid Spieler, Farkas au Gähwiler los und bezwang diesen mit einem Lupfer zum 2:0. Mit zwei weiteren Kontern zeigten die Uzwiler ihre Effizienz und erhöhten noch vor der Pause auf 4:0.

Die Partie plätscherte in der zweiten Hälfte vor sich hin und wurde nur durch etliche Fouls auf beiden Seiten geprägt. In der 68. Minute erhöhte Farkas auf 5:0 woraufhin sich beim FCB Auflösungserscheinungen bemerkbar zu machen schienen. Zwei Minuten später erzielten die beflügelten Uzwiler bereits das 6:0 und nachdem sich FCB-Captain Baumann verletzte und die Gäste zwischenzeitlich in Unterzahl spielten, auf 7:0. Das Heimteam hatte noch nicht genug und schoss in der 76. und der 90. Minute die Tore zum 8:0 und 9:0.

Somit endet die Saison für den FC Bazenheid mit einem weiteren Rückschlag. Nun hat das Team von Eddy Coutinho Zeit, sich über den Winter neu zu formieren, um im Frühling den Sprung aus dem Tabellenkeller zu schaffen.

EinlaufenMitte

Unsere Hauptsponsoren

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG

 

Unsere Hauptsponsoren

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG