Matchberichte

Spannendes von den Spielen

FC Gossau 3 vs. FC Bazenheid 2

Samstagabend, 10. Oktober 2020, Flutlichtspiel auf dem Gossauer Kunstrasen.

Die zweite Mannschaft des FC Bazenheid traf auswärts auf die dritte des FC Gossau.

Die Gäste waren nach der bitteren 3:4 Heimniederlage gegen den FC Pfyn auf Wiedergutmachungskurs.

So legte der FC Bazenheid auch los, sie zeigten dem Gegner die Grenzen auf und hatten das Spiel im Griff. So war der Führungstreffer nach 20. Minuten durch Rückkehrer Gianluca Vizzo nur eine Frage der Zeit. Nur wenig später tauchte Vizzo wieder gefährlich im Gossauer Strafraum auf und konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Argetim Beluli sicher zum 0:2. Dies war auch der Halbzeitstand.

Wieder waren es die Gäste aus dem Toggenburg, welche besser aus der Kabine kamen. Die Folge war das 0:3 durch Andreas Scherrer. Kurze Zeit später setzte sich Andreas Scherrer auf dem Flügel durch, seine Flanke schien missraten, doch fand irgendwie den Weg ins Tor. Der Ausgang der Partie schien klar, auch der 1:4 Anschlusstreffer des Heimteams schien nicht mehr als Resultatkosmetik. Doch dann folgte ein Paukenschlag. Gossau verkürzte innert weniger Minuten nach einem Eckstoss und einem Elfmeter auf 3:4. Dem FC Bazenheid drohte ein eigentlich sicher geglaubter Sieg noch aus den Händen zu gleiten. Es begannen die Minuten des Zitterns und der FC Gossau erzielte wiederum nach einer Ecke den 4:4 Ausgleichstreffer. Die Gäste aber drängten nochmals auf den Siegtreffer, doch weder die weiten Einwürfe von Captain Artan Beluli noch die langen Bälle von Sandro Brägger fanden einen Abnehmer.

So endete das Spiel für den FC Bazenheid mit einem äusserst bitteren Unentschieden und zwei verlorenen Punkten. Der FC Gossau hingegen durfte sich über einen gewonnenen Punkt freuen.

Als nächstes bestreitet der FC Bazenheid die Nachholpartie auf dem Flawiler Kunstrasen gegen deren zweite Mannschaft.

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG