Newsarchiv

Informationen von gestern und heute

Vorschau FC Rüti – FC Bazenheid

So 12.05.2019, 15:00 Uhr, Schützenwiese - Platz 1, Rüti

Am Sonntag 12. Mai gastiert der FC Bazenheid auf der Schützenwiese in Rüti. In der Hinrundenpartie letzten Herbst, konnten die Toggenburger die drei Punkte mit einem 2:0 Sieg auf dem Ifang behalten.

Die Gastgeber aus dem Kanton Zürich beendeten mit der Niederlage gegen den FC Balzers letztes Wochenende ihre Serie aus fünf Spielen ohne Niederlage (3 Siege und 2 Unentschieden). Nach zwei frühen Toren konnte der FC Rüti nicht mehr zurückschlagen und unterlag den Liechtensteinern am Ende mit 3:0. Die Zürcher liegen mit 37 Punkten auf Rang 3 und sind damit 6 Punkte vor dem FC Bazenheid platziert.

Das Gästeteam aus dem Toggenburg hatten letztes Wochenende mit den Bedingungen zu kämpfen. Zu Beginn des Spiels war es Regen und Wind, die es den Akteuren auf dem Feld nicht leicht machten und danach setzte starker Schneefall ein. Die Gäste aus Amriswil führten mit 4:0, als die Schiedsrichter die Partie schliesslich abbrechen mussten, da man das Feld nicht mehr sehen konnte und das Spiel zur Rutschpartie wurde. Diese Begegnung wird dann am Mittwoch 15. Mai um 20:15 Uhr erneut ausgetragen. Damit steht dem FC Bazenheid die nächste englische Woche bevor. Mit einem Sieg am Sonntag könnte das Team von Edi Coutinho bis auf 3 Punkte zum FC Rüti und der Tabellenspitze aufschliessen und sich nach hinten wieder etwas Luft verschaffen.

Unsere Hauptsponsoren

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG