Newsarchiv

Informationen von gestern und heute

Vorschau FC Wil U20 – FC Bazenheid

So 08.09.2019, 16:00 Uhr, Bergholz, Wil - Stadion - IGP-Arena

Am Sonntagnachmittag gastiert der FC Bazenheid, zum ersten Derby der Saison, beim benachbarten FC Wil U20. Die Nachwuchsmannschaft des in der zweithöchsten Schweizer Liga spielenden Vereins belegt zurzeit den 2. Tabellenrang. Das Team von Trainer Fabinho wusste zum Saisonstart zu überzeugen und gewann die ersten drei Partien allesamt. Am vergangenen Dienstag mussten sie jedoch ein erstes mal Punkte liegen lassen und verloren auswärts beim FC Amriswil mit 4:2.
Der FC Bazenheid befindet sich in einem auf und ab. Nach zwei Heimniederlagen zu Beginn der Saison, kam ein Auswärtssieg beim bis dahin ungeschlagenen AS Calcio Kreuzlingen hinzu. Darauf folgte dann jedoch wieder ein Rückschlag mit der 0:5 Heimklatsche am letzten Wochenende.

Dass die nächsten zwei Gegner für die Toggenburger der FC Wil U20 (Rang 2) und der FC Seuzach (Rang 1) sind, muss kein schlechtes Zeichen sein. In der Vergangenheit wussten die Bazenheider vor allem gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte zu überzeugen. Gleichzeitig wird dieses Spiel auch eine Chance auf Revanche für das Final des 20. Bazenheider-Cup von Anfang August sein. Dort verlor der FC Bazenheid mit 1:5.

 

FC Wil U20 FC Bazenheid

Unsere Hauptsponsoren

Bossart Sport Wil Clientis Bank Toggenburg Micarna SA Euronics
Maler Früh Mondi Gipsergeschäft GmbH JAKO Sportbekleidung Willi Scherrer Kies- und Beton AG