Zum Hauptinhalt springen

FCB Geburtstage

  • Egidio Scardanzan hat heute Geburtstag (82)
  • Cédric Bührer hat in 5 Tagen Geburtstag (24)
  • Roger Gsell hat in 7 Tagen Geburtstag (44)
  • Stefan Kleinferchner hat in 7 Tagen Geburtstag (47)

News

Trainingslager 2025 | Tag 2


26. Februar 2025
Autor: Pascale Lüthi

Der zweite Tag im sonnigen Gran Canaria begann für die Mannschaft des FC Bazenheid unter strahlend blauem Himmel. Keine einzige Wolke trübte die Aussicht und die Spieler starteten motiviert in den neuen Trainingstag. Während die Stimmung im Team bereits frühmorgens hervorragend war, liess die Laune des Coaches zunächst zu wünschen übrig. Es schien, als hätten einige Verspätungen beim Morgenessen die Stimmung leicht getrübt.

Um 11 Uhr begann die zweite Trainingseinheit der Woche und war entsprechend intensiv. Für uns Schweizer fühlten sich die Temperaturen mit 25 Grad schon fast wie ein Hochsommer an. Für den humorvollen Höhepunkt des Vormittags sorgte Adis Mamuti. Bei dem Versuch, einen langen und immer länger werdenden Ball spektakulär anzunehmen, unterlief ihm eine grandiose Slapstick-Einlage. Statt den Ball gekonnt zu kontrollieren, landete Adis beinahe auf seinem Gesicht und der Ball zog an ihm vorbei. Adis selbst schien am meisten über sich lachen zu können und die gesamte Mannschaft stimmte in das Gelächter ein. Diese Szene lockerte nicht nur die Stimmung weiter auf, sondern zeigte einmal mehr den grossartigen Teamgeist.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause folgte am Nachmittag eine weitere intensive Trainingseinheit. Der Trainerstaff legte den Fokus auf Taktik und pflegte einen Baustein Spass ein. Bei dieser Challenge musste eine Flasche mit Drehung auf den Tisch geworfen werden (auch bekannt als Bottle Flip Challenge). Hier überzeugte einmal mehr Team gelb, während bei Team rot gemunkelt wird, einige seien noch heute mit der Ausführung der Challenge dran. Die Krönung des Nachmittags bildete das Abschlussspiel, bei dem Team rot gegen Team gelb antrat. Die Partie war hart umkämpft. Umso grösser war die Freude, als Team rot die Challenge schliesslich für sich entscheiden konnte und damit in der Gesamtwertung auf 2:1 herankam.

Der Abend klang nach dem gemeinsamen Essen entspannt aus. Bei einer Runde “Werwolf” kamen alle noch einmal zusammen und die lockere Atmosphäre sorgte für viele Lacher und angeregte Diskussionen. Jeder genoss den Moment, bevor der Tag mit den traditionellen Ehrungen endete. Während die erste Auszeichnung für besonderen Einsatz und Teamgeist an unseren Neuankömmling Yuri Klein vergeben wurde, sorgte die Wahl zum “Depp des Tages” für schallendes Gelächter. In allerletzter Minute holte sich S. Teixeira diesen Titel – ein Moment, der mit viel Applaus und einem Augenzwinkern aufgenommen wurde.

Bericht: Nick und Yuri